Beratung 0800 8880770

Eternity Ringe

Ein Ring, der für die Ewigkeit gemacht ist

Der Eternity Ring ("eternity" = engl. Ewigkeit) macht seinem Namen alle Ehre. Besetzt mit vielen kleinen Diamanten symbolisiert er die Ewigkeit. Ein wunderschönes Schmuckstück also, um einer ganz besonderen Person zu zeigen, dass die gemeinsame Liebe ewig halten soll. 

Was ist ein Eternity Ring?

Der Eternity-Ring ist mit kleinen Diamaten besetzt und funkelt daher ganz besonders. Sein schlichtes und elegantes Design macht es möglich, den Eternity-Ring in Kombination mit anderen Ringen zu tragen.

Die Vorteile des Eternity Rings

🗸 Der Eternity-Ring kann mit anderen Ringen kombiniert werden.

🗸 Er lässt sich als Verlobungs-, Ehe- oder Vorsteckring tragen.

🗸 Durch den Einsatz vieler kleiner Diamanten ist ein Eternity-Ring oft kostengünstiger als andere Ringdesigns.

Eternity Ring Eterna in 750er Gelbgold

Die Geschichte des Eternity Rings

Die Ursprünge des Memoire Ringes gehen ins Alte Ägypten zurück. Schon im 2. Jh. v. Chr. gab es Metallringe mit einer durchgehenden Reihe von Edelsteinen. Oftmals wurden diese in Schlangenform modelliert – als Symbol für die Unendlichkeit. Anschließend entstand der Brauch, Memoire Ringe anfangs mit nur drei bis fünf Steinen zu fassen und im Laufe der Zeit weitere Diamanten hinzuzufügen bis der Ring schlussendlich komplett ausgefasst wird. Die zusätzlichen Steine, die nach und nach das Schmuckstück komplettieren, wurden zu besonderen Anlässen wie Hochzeitstagen oder auch zur Geburt verschenkt. 

Welche Ringgröße ist die richtige?

Mit dem Yorxs-Ringgrößenchart gelangen Sie zur richtigen Ringgröße.

Wichtig: DIN A4 Hochformat, keine Seitenanpassung, Zoom 100%

Beispielhafte Abbildung eines Ringgrößenmessers